eudim-Projekte 2020

doin’good Lernwerkstatt Libanon

doin’good unterstützt syrische Flüchtlinge im Libanon durch Vermittlung von handwerklichen Fähigkeiten. Ziel ist es, dass die Flüchtlinge einen Beruf erlernen, um ein menschenwürdiges Leben führen zu können.

Infos: www.doin-good.com

Das ist unser Projekt des Jahres 2021 - Equal Rights Beyond Borders

… verhilft Geflüchteten in den Lagern Grie-chenlands zu Ihren Rechten. Vor allen Dingen Familienzusammenführungen und die Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten stehen im Focus der Anwälte von ERBB in Griechenland und Berlin. Ein ausführlicher Bericht liegt diesem Rundbrief bei.

Weitere Infos unter: www.equal-rights.org

Werkstätten für Kinder in Punjab/Pakistan

GIBBZ verhilft Straßenkindern zu Schul- und Berufsausbildung. GIBBZ unterhält vier Schulen und zwei Werkstätten, in denen 800 Kinder ausgebildet werden.

Infos: www.gibbz.de

Help for Boa Vista

Computer für eine Schule in Rabil
Gerade in Corona – Zeiten ist es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler mit digitalen Medien vertraut gemacht werden. Auch auf den Kapverdischen Inseln.

Infos: www.help-for-boavista.com

AMPO INTERNATIONAL gibt misshandelten Mädchen ein Zuhause

Ampo betreibt ein Waisenhaus in Burkina Faso.  Mädchen, die Kinderarbeit und Zwangsprostitution erdulden mussten, werden in der Krankenstation behandelt und erhalten eine Berufsausbildung. Ihre Kinder werden in dieser Zeit betreut.

Infos: www.ampo-intl.org

NETZ Bangladesch – Bekämpfung der Aus-wirkungen des Klimawandels

Hilfe zur Selbsthilfe für Menschen, die in Bangladesch immer wieder Klimakatastrophen zum Opfer fallen.

Frauen werden in nachhaltigem Ackerbau geschult, die Kosten für Saatgut und Hilfsmittel werden für 135 Familien von eudim zur Verfügung gestellt.

Infos: www.bangladesch.org

Leapfrog Uganda – Coaching für Lehrerinnen

Jungen Menschen werden durch Bildung Wege aus der Armut gezeigt. Leapfrog schult Lehrerinnen im Umgang mit digitalen Medien, da Schulunterricht vor Ort wegen Corona nicht möglich ist.

Infos: www.leapfrog-ngo.org

Projektförderungen 2020 in EUR

Fördersumme seit 1989 in EUR

Zahl der Projektförderungen weltweit

Kapital in EUR | ethisch-fair und nachhaltig angelegt

Weitere Unterstützer & Freundinnen – werden auch Sie ein Teil von eudim!

Die neun Stiftungsräte arbeiten ehrenamtlich. Die SpenderInnen können also sicher sein, dass ihr Geld dort ankommt, wo es dringend gebraucht wird: bei den Menschen in Not auf der ganzen Welt.

Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern im Namen der Menschen, denen wir durch die von eudim geförderten Projekte neue Hoffnung und neue Lebensperspektiven vermitteln konnten. Gerne können Sie Ihren Freundinnen und Freunden von eudim erzählen und Ihnen Flyer oder Rundbriefe weitergeben, die wir Ihnen auf Anfrage zuschicken.

eudim-Stiftung für soziale Gerechtigkeit im Jahr 2022

Auch im Jahr 2022 machen wir weiter – neue Anträge liegen bereits vor. Wir hoffen weiterhin auf Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen ein gesundes und gesegnetes neues Jahr.

Im Namen der eudim – Stiftung
- für soziale Gerechtigkeit